Golf & Cigars Turnier

 

> Hier gehts zum Video

Alle Fotos vom Golf & Cigars Turnier

 

7. Golf & Cigars 2023

Aller guten Dinge sind sieben

 

Sieben ist nicht irgendeine Zahl. Der Wolf und die sieben Geißlein, Sieben auf einen Streich, die sieben Zwerge. Eine magische Zahl, die Glück und Schicksal bedeuten kann. Die Sieben ist eine Berühmtheit. Ihre spirituelle Bedeutung reicht von den sieben Todsünden bis zu den sieben Tugenden. So ließen sich mehr als sieben weitere Beispiele für die Strahlkraft dieser Zahl aufzählen. Aber genug. 

Am 7. 7. fand zum 7. Mal das Berlin vis-à-vis Einladungsturnier „Golf & Cigars“ statt. Austragungsort war wieder mal der Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V., welcher in diesem Jahr zwar nicht sein siebtes aber dafür schon sein 30. Jubiläum feiern konnte. Berlin-vis-à-vis-Herausgeber Jörg Schenk freute sich, mit seinen festen Partnern und Sponsoren an der Seite, an diesem magischen Datum sein in der Berliner Golfszene bereits  bekanntes Sport-Spaß-und Genuss-Turnier durchzuführen.

96 Golfspieler trafen sich am sonnigen Vormittag auf der gemütlichen Terrasse des Clubhauses und stimmten sich mit Cocktails und kubanischen Zigarren auf ein sportliches Vergnügen ein. Das Turnier mit Freizeit- und Netzwerkcharakter erfreut sich großer Beliebtheit. Denn so locker geht es nur selten zu. Golfen ohne Erfolgsdruck aber mit Freude und guter Laune ist die Devise. Gegolft wird deshalb nur im Scramble für den Flight-Score. Neben karibischen Cocktails mit oder ohne Alkohol und edlen Zigarren, spielte lateinamerikanische Live-Musik den ganzen Tag. Ein Highlight waren das karibische Buffet und Speisen aus dem Smoker der Motzener Club-Küche, bei herrlichem Sommerwetter bis in den späten Abend.

Es folgten Siegerehrung und die traditionelle Tombola für die 112 Gäste. Eine weitere Charity-Tombola mit ausgesuchten Preisen kam der gemeinnützigen Organisation „Laughing Hearts e.V.“ zugute.

Partner, Sponsoren und Gäste können sich jetzt schon auf 2024 freuen, wenn das 8. Golf & Cigars von Berlin vis-à-vis wieder an einem Sommertag ausgetragen wird. Denn auch die Zahl 8 ist eine Glückszahl und steht für Neubeginn und Freude.