Berlin mit Herz

Berlin mit Herz

Berlin vis-à-vis veranstaltete große Benefiz-Gala im Palazzo-Spiegelzelt [Foto: Kerim Ertekin]

79 000 Euro gehen an die Freunde des Deutschen Herzzentrums. Die Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin hat ihren 30. Geburtstag mit einer großen Benefiz-Gala im Palazzo-Spiegelzelt gefeiert.  Unter dem Motto „Berlin mit Herz“ erlebten rund 400 Mitglieder, Freunde und Unterstützer einen bunten Abend mit einem fulminanten Showprogramm und Vier-Gänge-Menü. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte die Schirmherrschaft übernommen. Unter den Gästen auch Volkmar Falk, der Ärztliche Direktor des Deutschen Herzzentrums und Nachfolger von Roland Hetzer. Moderiert wurde der Abend von Ulla Kock am Brink, die auch  Botschafterin der Herzfreunde ist.

Der Verein der Herzfreunde mit über 600 Mitgliedern hat es sich zur Aufgabe gemacht, herzkranken Menschen zu helfen, insbesondere Kindern und Säuglingen.

 


Scheckübergabe an die Freunde des Deutschen Herzzentrums [Foto: Baganz]

„Wir haben uns in den vergangenen 30 Jahren von einer Charity-Gesellschaft mit gerade sechs Mitgliedern zu einer echten Freundesgesellschaft und Berliner Institution entwickelt“, sagt Peter Fissenewert, Vorsitzender der Gesellschaft, der am Ende des Abends einen Scheck in Höhe von 79 000 Euro entgegennehmen konnte. Unter den Ehrengästen waren Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Herzchirurg Roland Hetzer. Viele Berliner Unternehmer haben mit dem Erwerb von Gala-Tickets und mit ihrem Sponsoring maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Die gesamte Show und alle künstlerischen Beiträge waren Teil des Charity-Gedankens. Jörg Schenk, der die gesamte Organisation der Veranstaltung verantwortet hat: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam das Jubiläum der Herzfreunde feiern können. Unsere Benefiz-Gala haben die Gäste mit dem Erwerb ihrer Gala-Tickets, mit Sponsoring oder ihrem künstlerischen Beitrag möglich gemacht. Eine großartige Leistung.“

Mehr vom Gala-Abend finden sie auf: www.berlin-mit-herz.de

 

77 - Winter 2019
_allesfinden_
Magazin