EVENTS | 18. Friends & Business Golf-Weekend

18. Friends & Business Golfweekend im August 2019

Golf macht Freu(n)de

 

Das Golfen legendär ist, belegt  allein die Tatsache, dass es der Sport bis zum Mond geschafft hat.  Den ersten Golfschlag spielte Alan Shepard auf Mission mit der Apollo 14, 1971.  Er hatte zwei Golfbälle und ein Eisen 6 mit dabei. Durch den Astronautenanzug behindert konnte er nur einhändig schlagen "more dirt than ball", aber im zweiten Versuch gelang ihm immerhin ein Schlag, der weit über die Mondoberfläche segelte. Schon lange vor der Raumfahrt haben sich berühmte Menschen dem Golfsport gewidmet. Für Mark Twain war es ein „Spaziergang mit Ärgernissen“, Alice Cooper hat mit Golfen seine Alkoholsucht in den Griff bekommen und Patty Berg hält mit 15 Major-Titeln den Allzeitrekord aller Golferinnen. Die 1918 geborene Berg wurde 88 Jahre alt.  Ihr Motto: Always keep learning. It keeps you young.

So spielgelt sich die Magie des Golfsports auch im  Friends & Business Golfweekend wider. Seit 18 Jahren besteht das Event, bei dem sich jährlich etwa 200 Golffreunde auf dem West-Platz des Golfclub Stolper Heide zusammentreffen, die eifrig und mit Herzblut den heiß ersehnten Turniertag bestreiten. Längst sind sie gute alte Freunde, ein fester Kern Vertrauter: Partner, Sponsoren und deren Gäste. Wer neu dazu kommt, ist im Jahr darauf meist wieder mit dabei. Das Firmenevent des Verlags Berlin vis-à-vis hat sich über die Jahre zu einem Traditionsturnier entwickelt und einen wichtigen Platz in der Berlin-Brandenburger Golfszene eingenommen.

„Es ist immer wieder eine Freude, hier zu sein“, schwärmt ein Teilnehmer auf dem Weg zu seinem Flight. „Wir haben jetzt schon wieder Anfragen fürs nächste Jahr. Das Friends & Business Golfweekend ist eine Marke in der Berliner Golferszene geworden“, sagt Jörg Schenk, dem neben dem Verlagsgeschäft die Golf-Events besonders am Herzen liegen. „Ich freue mich, wenn alle zufrieden sind“, sagt der Veranstalter, der es seinen Gästen an nichts fehlen lässt: Ein üppiges Büfett, Getränke viel frisches Obst sowie attraktive Werbegeschenke inbegriffen. Gegolft wurde wie immer im Spielmodus „Florida Scramble“, bei dem neben Spaß am Spiel tolle Preise gewonnen werden konnten. Die gab es am Abend im Ballsaal des Hotel „Park Inn am Alexanderplatz“ bei Dinner, Tanz und Tombola, aus deren Erlös eine Summe  von 15.000 Euro den Freunden des Deutschen Herzzentrum Berlin e.V. zugute kommt.

Alle Bilder vom Golf-Weekend

 

Das nächste Friends & Business Golfweekend findet am 22. August 2020 statt.
Anfragen an: js@berlin-visavis.de