EVENTS | Friends & Business Golf-Weekend

20. Friends & Business Golfweekend im August 2021

Aufhören, wenn es am schönsten ist:
Zum letzten Mal hat Berlin vis-à-vis sein
alljährliches Golfturnier ausgetragen

 

In 20 Jahren Friends & Business Golf Weekend hat sich unter den Partnern, Sponsoren und geladenen Gästen ein großes Netzwerk gebildet. Über den Golfsport hinaus sind aus den zurückliegenden Turnierjahren viele Freundschaften entstanden. Längst sind sie gute Vertraute, Partner und Sponsoren des Turniers geworden. Auch haben aus den angebotenen Schnupperkursen, die von den Pros der Gregor Tilch Academy betreut wurden, viele Teilnehmer das Golfspielen für sich entdeckt, ihre Platzreife erworben und sind heute als eifrige Golfer dabei. So wurde das Friends & Business Golf Weekend zu einem der größten Traditionsturniere in der Berlin-Brandenburger Golfszene. Dabei sollte auch der Charity-Gedanke des Turniers nicht unerwähnt bleiben. Denn insgesamt ist über die Jahre ein sechsstelliger Spendenbetrag an verschiedene gemeinnützige Institutionen geflossen.
 
Der Austragungsort „Berliner Golfclub Stolper Heide e. V.“ war über die ganze Zeit ein starker und treuer Partner an der Seite von Jörg Schenk, der Jahr für Jahr mit seinen Verlagsmitarbeitern das Turnier samt Galaveranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Von unschätzbarem Wert war dabei die Beständigkeit der Partner und Sponsoren, die über zwei Jahrzehnte zum Gelingen des Events beigetragen haben. So auch beim Jubiläumsturnier am 21. August dieses Jahres. Pandemiebedingt etwas eingeschränkt haben 130 Teilnehmer bei Sonnenschein und idealen Wetterbedingungen gegolft und gefeiert mit Live-Band, Cocktails und Zigarren. Für das Catering am Tage und das festliche Abendessen haben traditionsgemäß, wie in den vielen Jahren zuvor, das Hotel Park Inn am Alexanderplatz und der Jubiläumspartner Berliner Pilsner gesorgt. Veranstalter Jörg Schenk ist allen Mitwirkenden dankbar. Was kommt als Nächstes? „Erst einmal durchatmen“, sagt er und „lassen wir uns alle überraschen.“

 

Alle Bilder vom Golf-Weekend