%3 abonnieren

Sport

Warum spielen Sie Golf? Bernhard Kurz

Musikproduzent Bernhard Kurz (u. a. Stars in Concert) hat schon beim Golfen Künstler verpflichtet [Foto: © Stefan von Stengel]

Golfen verbindet. Und, wer Golf spielt, ist erfolgreicher im Beruf, heißt es in Unternehmerkreisen. Die Ruhe auf dem Golfplatz hilft dabei zu entspannen und in einem Flight unterwegs zu sein, auch wenn das Golfen manchmal Managerqualitäten erfordert. Golfen ist anspruchsvoll und braucht viel Training, wenn man Fortschritte machen will. Berlin vis-à-vis trifft regelmäßig Unternehmenslenker zu einer Golfrunde.
Diesmal: Bernhard Kurz, Musiktheater-Produzent.

Sport, Golf

Keiner wird aus der Familie verstoßen

Trainer Urs Fischer sorgt trotz seiner bodenständigen Art mit den Fußballern des 1. FC Union für Furore – oder gerade deswegen. Warum Schweizer Trainer dem deutschen Fußball gegenwärtig so guttun. Trainer Urs Fischer beim Spiel gegen Holstein Kiel (Saison 2018/2019). [Foto: Michael Hundt]

Im vergangenen Sommer war Urs Fischer der am meisten umjubelte Berliner, dem Experten eine wenig rosige Zukunft voraussagten. Mit dem 1. FC Union gelang dem Trainer der sensationelle Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. In Anbetracht des nüchternen Kaders und der übersichtlichen Finanzlage des Vereins schien die übliche Prozedur für die meisten Neu-Trainer in der Beletage vorgezeichnet: eine Serie an heftigen Niederlagen und die als „Reißleine“ bezeichnete Entlassung des zuvor gehuldigten Übungsleiters.

Sport