%3 abonnieren

Sport

Ein cooles Team – die Gasag und die Eisbären Berlin

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee und Gasag-Vorstand Gerhard Holtmeier (v.l.) mit illustrierten Trikots der letzten 25 Jahre [Foto: City-Press GmbH]

Die Nähe zwischen der Gasag und den Eisbären Berlin hat Tradition: Seit 25 Jahren verbinden den bekannten Berliner Energieversorger und den legendären Eishockeyclub sowohl ihre treue Sponsoren-Partnerschaft als auch ihre gemeinsame Liebe für Berlin. Das soll auch so bleiben.

Mein Verein – mein Stadion

Union-Fans sind etwas ganz Besonderes in der Fußball-Bundesliga. Und sie lieben ihr 100 Jahre altes Stadion [Foto: union-foto.de]

Auch für die Premieren-Saison des 1. FC Union in der Fußball-Bundesliga hat Corona sein Kapitel geschrieben. Doch dem Virus wurde nicht die dickste Tinte zuteil. Denn der Klassenerhalt des sensationellen Aufsteigers aus Berlin war bereits in trockenen Tüchern, als die Pandemie den Sport in aller Welt durcheinanderwirbelte. Die erfolgreiche Debüt-Saison unter dem bis dato namenlosen Schweizer Trainer Urs Fischer spülte Neuerscheinungen auf Papier und Zelluloid in die Bücherläden, die Mitgliedern, Fans und Gönnern für eine Gabe unter dem Weihnachtsbaum seit Wochen empfohlen werden. Um den Kauf muss den Machern nicht bange sein.

Sport