Festlicher Herbstanfang

Berlin vis-à-vis rief und über 200 Gäste kamen zum ersten Herbstfest der Zeitschrift über den Dächern von Berlin, genauer gesagt des Gendarmenmarktes. Den passenden Rahmen dafür bot der Capital Club Berlin, in dem sich die Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Kultur bestens amüsierten und wohlfühlten.

Gute Bekannte der Berliner Gesellschaft prägten das Bild der Gästeschar, wie zum Beispiel die ehemaligen Senatoren Jürgen Klemann und Wolfgang Branoner, Licht-Unternehmer Andreas Böhlke, Draußenwerber Marc Bieling, Christine Richter aus der Chefredaktion der Berliner Morgenpost oder Halima Alaiyan von der Talat Alaiyan-Stiftung, um nur einige wenige zu nennen. Und wie es bei solchen Anlässen üblich ist, wurden alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Jedenfalls waren die Gäste auf den 1 300 Quadratmetern des Clubs ständig in Bewegung, bis Verleger Jörg Schenk gemeinsam mit Clubmanager Manfred Gugerel sie offiziell begrüßten und das Buffet eröffneten. An mehreren Koch- und Anrichtestellen in den verschiedenen Räumen zauberten die Köche und ließen keine geschmacklichen Wünsche offen. Wer die damit verbundenen Kalorien abtanzen wollte, konnte dies auf der Tanzfläche tun. Und bevor es die Glücksfee bei einer Tombola mit tollen Preisen wie einem Besuch des Fünf-Sterne-Schiffes MS Europa mit einem Ehepaar besonders gut meinte und beide mit zwei schönen Preisen beglückte, heizten zwei brasilianische Samba-schönheiten zu heißen Rhythmen der Gesellschaft ein und wirbelten zwischen den begeistert mitgehenden Frauen wie Männern hindurch. Mit sichtbar zufriedenen und gut gelaunten Gästen nahm der Abend dann sein Ende, an dem eines ganz sicher feststand: Dieses Herbstfest schreit nach einer Wiederholung. Wer würde sich da nicht freuen?

D. U.

Zu den Fotos …

 

 

56 - Herbst 2013
Magazin