Cosmopolitan: Berlin-Paris-New York

Im Mai feierte das Grand Hotel Esplanade Berlin sein silbernes Jubiläum mit einer großen Party unter dem Motto „Cosmopolitan: Berlin-Paris-New York“. Seit 25 Jahren sind das Hotel und die Harry‘s New-York Bar weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Besonders an Harry’s New-York Bar geht seit der Eröffnung am 1. Mai 1988 in Sachen Berliner Nachtleben kein Weg mehr vorbei.

Moderatorin, Entertainerin und Freundin des Hauses Barbara Schöneberger nahm die rund 1800 Gäste, darunter Stars wie Mariella Ahrens, Andrej Hermlin, Peter Imhoff, Lola Promilla, Frank Kessler und Jean Rogers, mit auf eine glamouröse Reise durch die Metropolen der Welt: Paris – Auf der Piazza des Grand Hotel Esplanade Berlin wurden die Gäste mit Sekt und Champagner empfangen. Berlin – Im Raum Emporio wurde die große Jubiläums­party mit kulinarischen Köst­lichkeiten aus Paris, Berlin und New York gefeiert. New York – Das über Berliner Grenzen hinaus bekannte Stamm-Ensemble Chris Mars, Sascha Pavlovic, Craig Lees & Band spielte Livemusik in der Bar.

Barbara Schöneberger moderierte in gewohnter Weise mit viel Witz und Charme. Ein weiteres Highlight war die große Charity-Tombola: Zu Gunsten des von Frank Zander initiierten Obdachlosenfestes spendeten die Gäste insgesamt rund 3000 Euro.

 

55 - Sommer 2013
Magazin