ZDF-Sommertreff 2009

A wie Austern. B wie Bier. C wie Currywurst. Das kulinarische Angebot beim ZDF-Sommertreff 2009 war ausgesprochen vielfältig und beschränkte sich keineswegs aufs große ABC.

Es gab auch Wein und ein langes Buffet mit anderen guten Dingen. Dafür sorgten wie immer zahlreiche Sponsoren, denn das ZDF-Sommerfest ist nun einmal das größte Medientreffen der Hauptstadt. Über 2500 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft sowie Presse, Funk und Fernsehen geben sich alljährlich dort ein Stelldichein mit vielen bekannten Schauspielern und anderen Künstlern. Auch in diesem Jahr zog es wieder jede Menge Prominente zur Neuen Nationalgalerie (Ecke Potsdamer Straße/Reichpietschufer), auf deren Riesenterrasse stundenlang ein lebhaftes Kommen und Gehen herrschte.

Dank guter Laune des Wettergotts wurde es ein ausgesprochen angenehmer Abend mit Live-Musik und Tombola zugunsten der Museumsinsel. Der lebhafte Meinungsaustausch unter den Gästen sorgte auch dafür, das Motto des Abends wahr werden zu lassen: Im Bilde sein!   GG

40 - Herbst 2009
Magazin