Erdbeeren und Fußball

Nach 65 Bundesliga-Toren, 155 Spielen und fünf Jahren auf dem Spielfeld für seine Hertha war es nun so weit: Der Kultspieler Marcelinho verabschiedete sich vor knapp 30 000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion. Im Stadion mit dabei waren auch Ulrike, Stephanie und Robert Dahl, die Inhaber der Karls Erlebnis-Dörfer. Sie waren einer der Hauptsponsoren des Turniers. „Für uns hat Sport einen großen Stellenwert und wir unterstützen schon seit Jahren lokale Sportvereine rund um unseren Firmensitz Rövershagen bei Rostock. Nun wollten wir helfen, dem Ausnahmespieler Marcelinho einen gebührenden Abschied zu bereiten“, sagt Robert Dahl, Inhaber und Geschäftsführer der Karls Erlebnis-Dörfer, und ergänzt: „Schließlich passen Erdbeeren und Sport perfekt zusammen.“ Denn Erdbeeren, die zu den Nüssen zählen, enthalten viel Vitamin C und sind überaus kalorienarm. Sie sind reich an Kalzium, Kalium, Eisen, Zink und Kupfer. Das hilft gegen Müdigkeit, reguliert den Blutdruck und durch die hohe Folsäure-Konzentration helfen sie auch noch bei der Blutbildung und kräftigen den Herzmuskel. Sogar eine vorbeugende Gesundheitswirkung wird den süßen Früchten nachgesagt.   

70 - Frühjahr 2017
Magazin