Britischer Lifestyle in Berlin

Barbour eröffnet seinen ersten Flagship Store in der Bundeshauptstadt. Berlin wird ein Stück britischer: Ab Donnerstag, dem 3. September, öffnet das traditionsreiche Modelabel Barbour seinen weltweit größten Store am Kurfürstendamm 26a. Auf 380 qm präsentiert die britische Lifestyle Marke ihr gesamtes Produktportfolio, das von Jacken bis hin zu Hemden, Pullovern, Schuhen und Accessoires für Damen und Herren reicht. Als „weiteren Meilenstein in der 115-jährigen Unternehmensgeschichte“ bezeichnet Jens Bakker, Geschäftsführer von Barbour (Europe) Ltd., den Berliner Flagship Store. Das mittlerweile in vierter Familiengeneration geführte Unternehmen sieht den eigenen Retail als zusätzliches Standbein für die Zukunft. Weltweit unterhält Barbour 15 eigene Geschäfte, darunter zwei in Hamburg und einen auf Sylt. An den drei Eröffnungstagen (3. bis 5. September) erwartet Barbour seine Kunden mit einigen kleinen Aufmerksamkeiten. Als traditionelles, britisches Unternehmen lädt Barbour zu Tee und englischem Gebäck in den Store am Kurfürstendamm. Im Rahmen eines Gewinnspiels wird an allen drei Tagen jeweils ein komplettes Outfit im Wert von 1000 Euro verlost. Die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion ist die bisher größte des Lifestyle Labels. Zeitgemäß umgesetzte Kollektionsteile aus dem eigenen Archiv wie die populäre Motorradjacke Barbour International finden sich ebenso in der Kollektion wie klassische britische Materialien (Tweed, Cord, Flanell, Wolle) und Muster (Argyles, Karos, Herringbones). Daneben präsentiert der zweigeschossige Store Sakkos und Anzüge, eine kleine Kinderkollektion sowie die limitierte Beacon Heritage Range für Herren, die in Zusammenarbeit mit dem japanischen Designer Tokito entstand. Der Barbour Store, Kurfürstendamm 26a, ist montags bis samstags von jeweils 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. www.barbour.com
39 - Sommer 2009