Fotoausstellung Michel Comte

Von Nadja Auermann, Gisele Bündchen oder Helena Christensen bis hin zu Tatjana Patitz und Alek Wek: Michel Comte zählt zu den wenigen Fotografen, der die berühmtesten Topmodels in einzigartigen Inszenierungen fotografiert hat. Die Fotogalerie Camera Work zeigt in einer Einzelausstellung über 100 Arbeiten des Fotokünstlers Comte, der zu den bedeutendsten zeitgenössischen Fashion- und Society-Fotografen zählt.

Seine individuelle Bildästhetik prägte die 1990er Jahre und hat vor allem die Modefotografie bis heute beeinflusst. Erweitert wird die Ausstellung mit neuen und noch nie zuvor gezeigten Werken aus „The Girl from Nagasaki“. Der 1954 in Zürich geborene Comte wurde mit 25 Jahren von Karl Lagerfeld und Chloé für eine große Werbekampagne engagiert und arbeitete fortan in Paris. Für die amerikanische Vogue, für die er zahlreiche Kampagnen produzierte, zog er später nach New York. Innerhalb weniger Jahre avancierte Michel Comte zu einem der gefragtesten und beliebtesten Fashion-, Porträt- und Aktfotografen weltweit. Michel Comte ist außerdem als Reporter für das Internationale Rote Kreuz tätig sowie als Reportage- und Dokumentarfotograf.

Informationen
Michel Comte
Ausstellung Camera Work:
9. März bis 1. Juni 2013
Kantstraße 149, 10623 Berlin
Öffnungszeiten: Di bis Sa, 11 bis 18 Uhr

 

54 - Frühjahr 2013
Kultur