Staraufgebot bei der „Blue Hour“

Wenn Volker Herres, Programmdirektor der ARD, zur „Blue Hour“ bittet, strömen die Stars ins „Museum für Kommunikation“, den Prachtbau aus der Kaiserzeit in der Leipziger Straße. Die ARD ist mit ihrer Unterhaltungsabteilung „Degeto“ einer der Hauptarbeitgeber für deutschsprachige Schauspieler.

So traf man hier wieder eine interessante Mischung aus jungen Talenten und etablierten Publikumslieblingen, aber auch Erfolgsproduzenten wie Regina Ziegler, die mit ihrer jüngsten Hochglanzserie „Weißensee“ einen internationalen Volltreffer landete. Die 1. Staffel der Serie über den inneren Zerfall des DDR-Unrechtsregimes wurde bereits in alle Welt verkauft. Auf die 2. Staffel darf man diesen Herbst gespannt sein.

Regina Ziegler, die vor 40 Jahren in Berlin mutig ihre eigene Produktionsfirma gegründet hat, kam in Begleitung ihres Mannes, des Autors und Regisseurs Wolf Gremm, der an Knochenkrebs erkrankt ist. Aber, genauso mutig wie seine Frau, will er jetzt einen Dokufilm über seinen Kampf gegen das Leiden drehen.

Gudrun Gloth

 

54 - Frühjahr 2013
Magazin