%3 abonnieren

Magazin (92 - Frühjahr 2023)

„Ich möchte meine Kunden begleiten, ihr Leben verstehen und mit Emotionen verzaubern“

Als Franziska Gerdes zum ersten Mal die Räume am Kurfürstendamm betrat, wusste sie sofort: „Genau hier möchte ich sein“. Das gut 140 Quadratmeter große ehemalige René Lezard-Geschäft, zwischen Café Einstein und Porsche Design am Kurfürstendamm gelegen, war der perfekte Standort für ihren neuen Peserico Store. Die Mode-Unternehmerin hat vor vier Jahren in Potsdam das italienische Label Peserico eingeführt und war so erfolgreich, dass der Italiener mit der Idee an sie herantrat, auch in Berlin einen Store zu eröffnen.

92 - Frühjahr 2023
Magazin

Viva Magenta

Schlüsselblumen, Narzissen, Winterlinge und Buschwindröschen im Unterholz, goldgelb, zitronengelb, safrangelb, sind der Auftakt zu einem farbenfrohen Jahr. Die Natur macht es uns vor. Jedes Jahr wieder. Das richtige Kolorit sorgt für beste Stimmung. Am besten, man trägt das Farbenfeuerwerk der Natur auch hinein in die gute Stube. Das haben sich wie jedes Jahr die Trendforscher und Farbinstitute für dieses Jahr gedacht. Pantone, der weltweit agierende Anbieter und Berater in Sachen Farbe, hat für das Jahr 2023 leuchtendes Purpurrot aus­gerufen.

92 - Frühjahr 2023
Magazin

So tickt Berlin – 16. ASKANIA AWARD für besondere Leistungen im Filmgeschäft

Kurz vor der Berlinale war ein guter Zeitpunkt für die Berliner Uhrenmarke Askania: Um mit den diesjährigen Preisträgern zu feiern, kamen die geladenen Gäste Mitte Februar in den Capital Club, der in seinem gediegenen Ambiente Leute schnell miteinander ins Gespräch kommen lässt, selbst wenn viele Promis aus der Film- und TV-Welt unter den Gästen sind.

92 - Frühjahr 2023
Magazin