%3 abonnieren

Stadt (44 - Herbst 2010)

Genossenschaft versus Kommerz

Vor 15 Jahren gründete sich eine Genossenschaft mit dem Ziel, einen heruntergekommenen Gewerbehof in Prenzlauer Berg dauerhaft als Wirtschaftsstandort zu sichern. Mittlerweile ist die Genossenschaft Eigentümerin der geschichtsträchtigen Anlage – und blickt auf eine verblüffende Erfolgsgeschichte zurück.

44 - Herbst 2010

Streitfall A 100

Berlin hatte früher – und hat längst wieder – eine Ringbahn. Sie fährt rund um die Stadt, verbindet Ost und West, Nord und Süd und ist für den innerstädtischen Personenverkehr von enormer Bedeutung. Denn vom geschlossenen S-Bahnring aus ist jedes einzelne Stadtgebiet gut zu erreichen.

44 - Herbst 2010

Ein Stück Europa

Noch herrscht in der Gegend um Berlins Hauptbahnhof städtebauliche Einöde. Doch das soll sich in den nächsten Jahren ändern. Im Sommer haben die Bauarbeiten für die künftige Europacity begonnen.

44 - Herbst 2010
Stadt