%3 abonnieren

Kultur (40 - Herbst 2009)

Die Grips-Methode

„Wir haben aus politischen Gründen mit dem Kindertheater angefangen", sagt Intendant Volker Ludwig zum 40. Geburtstag von Berlins legendärem Kinder- und Jugendtheater. 

40 - Herbst 2009

Think big!

Als Herr über den Filmpark hat er in den letzten Jahren viel bewegt in Babelsberg und noch Großes vor. Der Unternehmer Friedhelm Schatz ist ein Glücksfall für Potsdam.

40 - Herbst 2009

Kunst und Psyche

Mit Werken berühmter Künstler wie Miró, Magritte oder Dalí zählt sie zu den bedeutendsten Privatsammlungen der Klassischen Moderne. Die Neue Nationalgalerie zeigt erstmals die Kollektion des Berliner Sammlerpaares Ulla und Heiner Pietzsch.

40 - Herbst 2009

Deutschland

Thomas Demand, der zu den einflussreichsten und führenden Künstlern unserer Zeit zählt, ist in der Neuen Nationalgalerie in einer umfassenden Einzelausstellung zu sehen. Die Ausstellung widmet sich dezidiert einem Thema, vielleicht dem wichtigsten in Demands facettenreichem Werk: Deutschland.

40 - Herbst 2009