%3 abonnieren

Lifestyle (48 - Herbst 2011)

Balance halten und gesund bleiben

Viele Krankheiten könnte man vermeiden, und es geht sogar einfach – behaupten die zwei Gesundheitsautoren Peter Jentschura und Josef Lohkämper. Sie sind überzeugt davon, dass Menschen, die ihren körpereigenen Säure-Basen-Haushalt unter Kontrolle halten und Übersäuerung vermeiden, langfristig auf diese Weise viel für ihre Gesundheit tun können.

48 - Herbst 2011

Swinging in the Rain

Aus die Maus. Dahin ist längst der Sommer. Fortgeblasen vom Sturmwind wie die letzten goldenen Herbstblätter. Weggespült vom Strippenregen. War’s nicht grad noch frühlingswarm? Und jetzt kommt schon der harsche Herbst und hinterrücks mit ihm die nassen und kühlen Tage. Wo mal zahlreich Sommersprossen schossen, wachsen längst Gänsehäute. Pudelnass sind Hemd und Haar, denn es hat geschüttet wie aus großen Eimern. Und wir waren wieder nicht drauf vorbereitet.

48 - Herbst 2011

Zukunft serienmäßig

Wie immer sorgen auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt, die in diesem Jahr unter dem verheißungsvollen Messe-Motto „Zukunft serienmäßig“ steht, zahlreiche Premieren für Aufsehen. Einige neue Modelle erwartet die Automobilgemeinde mit besonderer Spannung, denn sie verkörpern sowohl automobile Zukunft als auch Generationswechsel.

48 - Herbst 2011